Entdecke deine Stadt - Projekttage am Karl Maybach Gymnasium



"Das Wichtigste an einer Stadt ist für uns WLAN." Die acht Jugendlichen aus der 6. und 7. Klasse waren sich hierin einig. Doch eine Stadt besteht aus viel mehr, wie gemeinsam beim Projekt "Entdecke deine Stadt" festgestellt wurde.

Unterstützt von der Initiative "Architektur macht Schule" der Architektenkammer Baden-Württemberg und deren Kooperationspartnern Antje Hetzel, Daniela Loeser und Brigitte Seebeck wurde am Karl Maybach Gymnasium im Rahmen der Projekttage das Bewusstsein für die bebaute Umgebung geschärft und das Interesse für die eigene Stadt geweckt.

Weiterlesen: 2018 Projekttage

"Tag der Mathematik" 3.3.2018 Uni Konstanz

Schülerinnen und Schüler des KMG und GZG

Begleitlehrer waren Birgit Berchtold, Sandor Spiess und Sandra Gast

Beim Mathematikwettbewerb hat ein Team des KMG hat den 4. Platz im Gruppenwettbewerb belegt!

KMG erhält Zertifikat als Vorbereitungszentrum für Cambridge English

"Preparation Centre certificate"

Ranran Ji mit dem Karl-Maybach-Preis 2017 ausgezeichnet

Die 17-jährige Ranran Ji, Schülerin am Karl-Maybach-Gymnasium, ist mit dem Karl-Maybach-Preis ausgezeichnet worden. Die 17-Jährige hat sich auf vielflältige Weise für ihre Mitschüler engagiert.

24.07.2017 SK Wilfried Geiselhart

Ranran Ji erhält dieses Jahr den Karl-Maybach-Preis.

Weiterlesen: 2017Maybachpreis