„Am Mittwoch hat in Friedrichshafen (Bodenseekreis) der erste Workshop im Wrack der 1977 entführten Lufthansa-Maschine "Landshut" stattgefunden. Mit dabei waren auch Zeitzeugen." (SWR)

Online-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 25. September 2022

Das Karl-Maybach-Gymnasium (KMG) hat sich bereits im vergangenen Jahr am Aktionstag „Mitmachen Ehrensache“ beteiligt. Nicht nur um das zu honorieren, besuchten am vergangenen Freitag Sozialminister Manne Lucha und Landrat Lothar Wölfle zum Auftakt der diesjährigen Aktion Jugendliche, die sich 2021 engagiert haben.

Online-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 26. September 2022

Surfen, Segeln und Stand Up Paddling an einem Tag? Zum Auftakt in das neue Schuljahr durfte die Klasse 7d des Karl-Maybach-Gymnasiums die geballte Action des Wassersports beim Besuch der Surf Days auf der Interboot 2022 hautnah erleben.

Online-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 24. Mai 2022

„Jeder wird einmal Opfer“ - mit dieser provokanten Aussage von Hauptkommissar Peter Köstlinger wurden Schüler des Karl-Maybach-Gymnasiums zu Beginn des Gewaltpräventionstrainings konfrontiert. Der Polizist besuchte in den letzten Wochen alle achten Klassen am KMG.

Online-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 24. Mai 2022

In der vergangenen Woche wurden zwölf neue Schüler aus der Ukraine im Cinema des KMG herzlich willkommen geheißen. Sie bilden nun den Grundstock einer Vorbereitungsklasse am Friedrichshafener Gymnasium. Unterrichtet werden die Jugendlichen vormittags nach einem eigens für sie konzipierten Stundenplan.

Back to top